Österreich

11-Jähriger auf Schutzweg von Auto angefahren

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind wurde auf einem Zebrastreifen von einem Pkw erfasst
Das Kind wurde auf einem Zebrastreifen von einem Pkw erfasst
Bild: iStock (Symbolbild)

Am 8. März ist ein junger Steirer im Grazer Bezirk Straßgang von einem Pkw erfasst und verletzt worden. Der Autofahrer ergriff nach dem Vorfall die Flucht.

Der Vorfall passierte am Donnerstag, 8. März, gegen 17.00 Uhr im Kreuzungsbereich Mela-Spira-Straße zur Straßganger Straße.

Ein 11-Jähriger wollte einen Schutzweg überqueren, der nicht mit einer Ampel geregelt war. Laut Polizei wurde der Grazer dabei von einem Auto angefahren.

Nach der Kollision fuhr der unbekannte Pkw-Lenker einfach in Richtung Süden davon. Der Bub wurde leicht verletzt und ging anschließend nach Hause.

Suche nach Unfalllenker läuft

Das Kind erzählte seiner Mutter von dem Unfall und die Frau brachte ihren Sohn sofort in ein Spital. Die Polizei erhielt die Anzeige kurze Zeit später. Nun suchen die Beamten nach dem flüchtigen Pkw-Lenker.

Bei dem Unfallauto handelt es sich um einen älteren schwarzen Kleinwagen der Marke Ford. Der Autofahrer war zwischen 18 und 20 Jahre alt, die Beifahrerin zwischen 35 und 40 Jahre alt.



(wil)