Österreich

11-Jähriger auf Tauernautobahn verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einem Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) ist am Donnerstagabend ein elfjähriger Bub aus dem Kosovo verletzt worden. Sein Vater (44) war mit seinem Auto in Richtung Salzburg unterwegs, als er um 22.15 Uhr kurz vor der Ausfahrt Flachauwinkl nach einem Fahrstreifenwechsel auf der eisglatten Straße die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Der Kosovare prallte mit dem Pkw zunächst gegen eine Schneeböschung, ehe der Pkw entgegen der Fahrtrichtung auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Alle vier Insassen konnten sich selbst auf dem Kfz befreien, der im Fond sitzende Elfjährige wurde verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der beim Lenker durchgeführte Alkotest verlief negativ.

Wegen des Unfalls und der durch den Regen entstandenen Eisglätte auf mehreren Kilometern wurde der Tauerntunnel in Fahrtrichtung Salzburg für zwei Stunden gesperrt.

;