Österreich

11-Jähriger beim Dealen von Wiener Polizei gefasst

Bei einer Schwerpunktaktion der Polizei wurden in der Nacht auf Sonntag insgesamt sieben Personen beim Dealen erwischt und festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: iStock

Der Wiener Polizei gelang im Zuge einer Schwerpunktaktion in Wien ein weiterer Schlag gegen mehrere Drogendealer. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität konnten insgesamt sieben Personen beim Handel mit Suchtgift beobachten und festnehmen.

11-Jähriger beim Dealen erwischt



Unter den mutmaßlichen Drogendealern wurde ein erst 11-jähriger Bub im Bereich der Venediger Au in Wien-Leopoldstadt beim Verkauf von Marihuana beobachtet.

Erst im Zuge der Amtshandlung stellte sich heraus, dass es sich um eine unmündige Person handelte. Da der Minderjährige strafunmündig ist, wurde er dem erziehungsberechtigten Kinderheim übergeben.

Bei den sieben Festgenommenen wurden Marihuana, Kokain, Ecstasy sowie Bargeld sichergestellt. (mz)