Österreich

11-Jähriger geriet mit Longboard unter Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein elfjähriger Bub ist am Montagnachmittag mit seinem Longboard nach einer Kollision mit einem Auto eingeklemmt worden. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebrachte werden.

Ein elfjähriger Bub ist am Montagnachmittag mit seinem Longboard in Neumarkt am Wallersee nach einer Kollision mit einem Auto eingeklemmt worden. Er wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebrachte werden.
Der 53-jährige Autofahrer fuhr durch das Ortsgebiet entlang des Statzenbaches, als der Elfjährige einen leichten Hügel herunterfuhr. Der Junge prallte im rechten Winkel gegen den Pkw und kam dann darunter zum Liegen.

Ein Landwirt, der Zeuge des Unfalls war, befreite den eingeklemmten Buben, indem er das Auto mit seinem Traktor anhob. Der schwer verletzte Schüler wurde per Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.Über seinen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.