Österreich

11-Jähriger soll Serieneinbrecher sein

Die Polizei erwischte zwei Jugendliche nach einem Einbruch in Wien. Das Duo (15, 11 Jahre) soll für sechs Coups in ganz Wien verantwortlich sein.

Heute Redaktion
Teilen
Burschen brachen Westbahn-Zug auf.
Burschen brachen Westbahn-Zug auf.
Bild: picturedesk.com

Ein Mitarbeiter der Westbahn verständigte Montag um 03 Uhr früh die Polizei. Zwei Burschen waren am Westbahnhof in Wien-Fünfhaus in eine Zuggarnitur eingebrochen und hatten den Kühlschrank im Speisewaggon aufgebrochen. Sie sollen Softdrinks, Alkohol und Snacks gestohlen haben und danach geflüchtet sein.

Ein 11-Jähriger wurde von einem Mitarbeiter verfolgt, gestoppt und der Polizei übergeben. Sein Komplize (15) konnte nach einer kurzen Fahndung durch die Beamten angehalten werden. Bei der Einvernahme gestand der 11-Jährige weitere Einbrüche im Raum Wien. Insgesamt soll das Duo für sechs Einbrüche und eine Sachbeschädigung verantwortlich sein – Anzeige! (pet)