Österreich

111 km/h im Ort: Polizei stoppte jungen BMW-Raser

Dieser Probeführerschein-Besitzer (17) hatte wohl einen Bleifuß: Denn er raste in Neuhofen/Krems mit 111km/h in eine Radarkontrolle.

Heute Redaktion
Teilen
Das Lasermessgerät zeigte im Ortsgebiet 111 km/h an.
Das Lasermessgerät zeigte im Ortsgebiet 111 km/h an.
Bild: picturedesk.com

Einen besonders rasanten Start legte ein 17-Jähriger aus Ansfelden (Bez. Linz-Land) ins neue Jahr hin. Diesen wird der junge Lenker aber mit Sicherheit noch bereuen.

Denn der Probeführerschein-Besitzer raste Montagabend mit einem 7er BMW (mehr als 200 PS) durch das Ortsgebiet von Neuhofen/Krems (Bez. Linz-Land).

Eine Kontrolle mit dem Laser-Messgerät ergab 111 km/h. Der "Möchtegern-Rennfahrer" war mehr als doppelt so schnell unterwegs als erlaubt. Dem 17-Jährigen wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen.

(mip)