Niederösterreich

11.368 Neuinfektionen und sieben Todesfälle in NÖ

Die Coronazahlen sind immer noch sehr hoch. 11.368 Neuinfektionen wurden gemeldet. 581 Patienten mussten im Spital behandelt werden.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Zahl der Neuinfektionen steigt.
Die Zahl der Neuinfektionen steigt.
Li An Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

In den niederösterreichischen Krankenhäusern mussten am Freitag 581 Patienten wegen Corona behandelt werden. Das waren um eine Person mehr als am Vortag. 30 Personen (minus vier) wurden im Zusammenhang mit dem Virus auf Intensivstationen behandelt. 96 Intensivbetten standen der Landesgesundheitsagentur (LGA) zufolge zur Verfügung.

162 Corona-Infizierte in Scheibbser Firma

11.368 Neuinfektionen wurden im Bundesland gemeldet. Gleichzeitig wurden laut den Behörden sieben Todesfälle binnen 24 Stunden verzeichnet. Die Cluster breiten sich auch weiter aus. 162 Mitarbeiter sind in einer Produktionsfirma im Bezirk Scheibbs infiziert. 56 Leute sind neu hinzugekommen. 

75 Menschen sind im Therapiezentrum in Melk erkrankt.