115 Millionen Euro: Chelsea hat Dortmund-Star am Radar

Dortmund-Star Jude Bellingham ist bei Chelsea ein Thema.
Dortmund-Star Jude Bellingham ist bei Chelsea ein Thema.Imago Images
Chelsea macht offenbar ernst! Die Londoner planen ein millionenschweres Transfer-Angebot für Dortmund-Star Jude Bellingham. 

Der erst 17-jährige Mittelfeldspieler hatte zuletzt beim Champions-League-Aus gegen Manchester City aufgezeigt, auch Pep Guardiola in Verzückung versetzt. 

Die Leistungen des Engländer sind auch in seiner Heimat nicht verborgen geblieben, berichtet jedenfalls "Eurosport UK". Demnach soll Chelsea mit Coach Thomas Tuchel ein Auge auf den 17-Jährigen geworfen haben. 

115 Millionen Euro

Die "Blues" sind jedenfalls auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler. Ex-Coach Frank Lampard habe noch Declan Rice bevorzugt, nun sei man an der Stamford Bridge allerdings überzeugt, dass Bellingham die bessere Wahl sei. Allerdings sei für den Engländer eine Ablösesumme von bis zu 115 Millionen Euro fällig. 

Dem Bericht zufolge sei Dortmund allerdings nicht gewillt, Bellingham abzugeben. Einerseits, weil sich weiterhin Transfer-Spekulationen rund um Erling Haaland und Jadon Sancho ranken, andererseits, weil sich Bellingham beim BVB pudelwohl fühlt. Der Engländer war erst im letzten Sommer für 23 Millionen Euro von Birmingham City in den Ruhrpott geholt worden, besitzt noch einen bis 2023 laufenden Vertrag. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Borussia DortmundFC Chelsea

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen