Welt

116-Jährige ist zu alt, um an ihre Rente zu kommen

Heute Redaktion
Teilen
Reagiert mit der Gelassenheit einer 116-Jährigen: Maria Félix auf der Veranda ihres Häuschens in Guadalajara.
Reagiert mit der Gelassenheit einer 116-Jährigen: Maria Félix auf der Veranda ihres Häuschens in Guadalajara.
Bild: Reuters/Miguel Garcia

Maria Félix hat mittlerweile sämtliche Alterslimits überschritten: Deshalb wurde ihr von ihrer mexikanische Bank der Zugriff auf ihr Konto verweigert.

Alt genug, um sich noch an die Mexikanische Revolution zu erinnern, aber zu alt für eine Bankkarte: Die 116-jährige Maria Félix Nava kam während drei Monaten nicht an ihre Sozialleistungen heran, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Das Computersystem akzeptiere leider keine Personen, die älter als 110 Jahre seien, rechtfertigte sich ein Vertreter der Bank "Citibanamex" in Guadalajara gegenüber Reuters. Er entschuldigte sich für die Panne und versprach, die Pensionistin mit Checks zu versorgen, bis das Problem mit der Kundenkarte gelöst sei.

Die zehnfache Mutter bewies Humor: Sie nahm die altersbedingten Serviceprobleme mit einem Lächeln zur Kenntnis.