Niederösterreich

118 Corona-Patienten auf Intensivstationen

Die Lage in den Spitälern bleibt weiter angespannt. Hingegen gehen die Neuinfektionen zurück, sie sank heute auf 222.

Erich Wessely
Teilen
Lage in den Spitälern ist weiter angespannt.
Lage in den Spitälern ist weiter angespannt.
John Thys / AFP / picturedesk.com (Symbol)

118 an Corona Erkrankte sind am Dienstag laut Bernhard Jany, Sprecher der Landesgesundheitsagentur, auf Intensivstationen in Niederösterreich behandelt worden. Das war um ein Patient mehr als am Vortag. 222 Neuinfektionen wurden nach Angaben aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gemeldet, ein Rückgang von 89 gegenüber Montag.

Acht weitere Todesfälle

Die Gesamtzahl der Todesfälle ist um acht auf 1.686 gestiegen. 10.672 Kontaktpersonen befanden sich in Quarantäne.

"Meilenstein beim Impfen erreicht"

Erfreut zeigte sich die Landesregierung über die Entwicklung des Impffortschritts. Niederösterreich habe als erstes Bundesland "einen Meilenstein beim Impfen erreicht, mittlerweile wurden bereits 500.000 Impfungen an Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher verabreicht. Das ist ein wichtiger Schritt gegen das Virus und für die Gesundheit der Menschen in unserem Land,“ gaben Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf (VP) und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SP) gemeinsam bekannt - mehr dazu hier.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk