1,1Tonnen Meth! Polizei sprengt Drogenring in Thailand

Die Polizei in Thailand konnte 1,1 Tonnen Crystal Meth beschlagnahmen.
Die Polizei in Thailand konnte 1,1 Tonnen Crystal Meth beschlagnahmen.picturedesk.com
Erfolg für die thailändische Polizei im Kampf gegen den internationalen Drogenhandel. Die Ermittler können 1,1 Tonnen Crystal Meth sicherstellen.

Großer Erfolg im Kampf um den internationalen Handel mit illegalen Drogen! Thailändischen Ermittlern ist es gelungen, innerhalb weniger Tage insgesamt 1,1 Tonnen der synthetischen Droge Crystal Meth zu beschlagnahmen. Bei Razzien im Norden und Süden des Landes wurde die beachtliche Menge Rauschgift sichergestellt. 

Laut Vize-Polizeichef Chinnapat Sarasin wurde bei der Aktion insgesamt zehn verdächtige Personen festgenommen. Das Meth war laut den Ermittlern für den Weiterverkauf in benachbarte Länder bestimmt. Seit dem Wegfall der Corona-Reisebeschränkungen werden wieder vermehrt illegale Drogen aus dem Land geschleust. 

731 Kilogramm Meth bei zwei Razzien 

Wie die Polizei am Dienstag erklärt, vermutet man eine international tätige Schmugglerbande hinter dem Drogenfund. Alleine am vergangenen Donnerstag wurde bei zwei Razzien im Süden des Landes 731 Kilogramm Meth sicher gestellt. Die Drogen wurden dabei in drei Lieferwagen versteckt. Für insgesamt sieben Verdächtige klickten die Handschellen. 

Mehrere Festnahmen im Norden des Landes

Am Sonntag gelang es den Behörden in der nördlichen Provinz Chiang Rai einen Mann zu verhaften. Der mutmaßliche Schmuggler wurde mit 300 Kilogramm Meth, die er in Teebeuteln versteckt hatte, aufgegriffen. Laut den Beamten wollte der Verdächtige die Drogen in den Süden des Landes schmuggeln. 

In den Provinzen Nakhon Sawan und Patum Thani wurden zwei weitere Männer verhaftet. Sie hatten Crystal Meth zwischen Kaffeebohnen versteckt und wurden festgenommen.

Thailand gilt als großer Drogenproduzent

Im südasiatischen Raum zählt Thailand neben Laos und Myanmar zu den größten Drogenproduzenten. Wie aus einem UN-Bericht hervorgeht, wurden in der Region im Jahr 2021 eine Milliarde Crystal-Meth-Pillen sicher gestellt. 

Comment Jetzt kommentieren Arrow-Right
Nav-Account red Time| Akt:
ThailandPolizeiDrogenCrystal Meth

ThemaWeiterlesen