Fussball

1:2! Derby-Pleite für St. Pauli trotz Burgstaller-Tor

Bittere Pleite für Kultklub St. Pauli! Trotz des Führungstreffers von ÖFB-Legionär Guido Burgstaller gab's eine 1:2-Pleite im Derby.

Phillip Platzer
Teilen
"Burgi" nickt zum 1:0 ein, am Ende wurde es ein 1:2
"Burgi" nickt zum 1:0 ein, am Ende wurde es ein 1:2
imago images

Sankt Pauli bleibt trotz einer 1:2-Niederlage im Hamburg-Derby gegen den HSV an der Spitze der 2. deutschen Bundesliga. Die Kiez-Kicker könnten aber am Samstag von Darmstadt überholt werden. Der HSV schnappt sich mit dem Sieg den dritten Platz.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Guido Burgstaller brachte die Gäste vom Millerntor nach einer halben Stunde nach einem Eckball per Kopf in Führung. Lange Zeit hielt die knappe Pauli-Führung, doch der HSV erarbeitete sich Chance um Chance. So sorgten Sebastian Schonlau (58.) und Bakery Jatta (70.) noch für einen Heimsieg der "Rauten".

    Im zweiten Freitagsspiel setzte sich der FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:0 durch, die "Glubberer" erobern damit Platz vier in der Tabelle.

    ;