Niederösterreich

12-Jährige am Sozius bei Motorradunfall verletzt

Ein 53-Jähriger prallte in Purgstall an der Erlauf mit dem Motorrad ins Heck eines Pkw. Er und seine Tochter (12) wurden vom Bike geworfen.

Erich Wessely
Teilen
Unfall in Purgstall: Einsatzkräfte vor Ort.
Unfall in Purgstall: Einsatzkräfte vor Ort.
FF Purgstall an der Erlauf

Ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs lenkte am Sonntag gegen 10.20 Uhr einen Pkw auf der B25 im Ortsgebiet von Purgstall an der Erlauf, aus Richtung Wieselburg kommend in Fahrtrichtung Scheibbs. Hinter ihm lenkte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Melk ein Motorrad in dieselbe Richtung.

Unfall vor Schutzweg

Auf dem Sozius befand sich die zwölfjährige Tochter des Mannes. Als der 37-Jährige seinen Pkw vor einem Schutzweg anhielt, fuhr der 53-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck des Pkw auf, wodurch er und die 12-Jährige zu Boden stürzten.

Die Zwölfährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Scheibbs gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema