Niederösterreich

12-Jährige zieht Eichkatzerl-Baby mit der Hand auf

Helena und ihre Freundin Laura fanden ein kleines Eichhörnchen in Loosdorf. Das Jungtier war total unterernährt und klammerte sich an die Mädchen.

Tanja Horaczek
Teilen
Helena und ihr kleines Flaschenkind.
Helena und ihr kleines Flaschenkind.
Privat

Zwei jungen Mädchen hat ein kleines Eichkatzerl sein Leben zu verdanken! Als Helena mit ihrem Hund Eros und ihrer Freundin Laura in Loosdorf (Melk) durch die Lourdesgrotte spazierte, ist ihr ein Eichhörnchen Baby auf dem Fuß geklettert. Zuerst wollte sie das Kleine nicht nehmen, denn von ihren Eltern - beide sind Jäger - weiß sie, dass man Wildtiere nicht angreift. Denn sonst nimmt sie die Mutter nicht mehr an.

Mehrmals täglich wird es per Hand gefüttert.
Mehrmals täglich wird es per Hand gefüttert.
Privat

Mädchen informierte sich im Internet

Doch eine Frau, die bei ihnen vorbei ging, sagte ihnen, dass das Eichkatzerl nicht überleben würde, wenn sie es nicht mitnehmen. Helena nahm es behutsam mit und informierte sich im Internet über die Aufzucht von Eichhörnchen-Babys. Jetzt füttert sie das Kleine regelmäßig mit einer Flasche. Und wenn es groß und stark ist, wird es wieder ausgewildert.