Wien

12 Ärzte kämpfen um Leben des 12-jährigen Gas-Opfers

Ein zwölfjähriger Bub war bei einem Gasunfall in Wien-Favoriten in den Tiefschlaf versetzt worden, jetzt wurde er nach Graz geflogen.
10.07.2023, 15:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach einem Kohlenmonoxid-Austritt hatte am Sonntagabend ein Mehrparteienhaus in Wien-Favoriten evakuiert werden müssen.

Bub im Tiefschlaf

Die Berufsrettung und die Berufsfeuerwehr standen dabei im Großeinsatz: 18 Personen mussten vor Ort versorgt und medizinisch betreut werden. Ein 12-Jähriger befand sich in kritischem Zustand und wurde in den künstlichen Tiefschlaf versetzt.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Der Bub kam zunächst auf die Intensivstation des Donauspitals. Am Montagmittag wurde entschieden: Transferierung ins Grazer Landeskrankenhaus, wo sich Österreichs einzige Druckkammer befindet.

Profiteam kämpft um Leben des Buben

Dort kämpft nun ein hochprofessionelles 12-köpfiges Ärzteteam der Thorax- und Hyperbarchirurgie sowie die speziell geschulten Anästhesisten und Physiotherapeuten um das Leben des Burschen.

Weitere Storys