Welt

12-jähriges Mädchen stürzt von Balkon und stirbt

Drama in Deutschland! Ein 12-jähriges Mädchen ist in Nürnberg von einem Balkon gestürzt und dabei ums Leben gekommen.

Andre Wilding
Teilen
Tragisches Unglück in Nürnberg.
Tragisches Unglück in Nürnberg.
Glomex/ Screenshot

Am Montagnachmittag ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Schoppershof ein tragischer Unglücksfall. Beim Sturz von einem Balkon zog sich ein 12-jähriges Mädchen tödliche Verletzungen zu.

Zeugen teilten gegen 16.15 Uhr über den Notruf mit, dass eine Person von einem Balkon in der Willibaldstraße gestürzt sei. Die Rettungskräfte fanden bei ihrem Eintreffen ein 12-jähriges Mädchen am Boden liegend vor.

Mädchen war allein in Wohnung

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen kam für das Kind jede Hilfe zu spät. Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das Mädchen aus bislang ungeklärter Ursache von dem Balkon der elterlichen Wohnung im 5. Stock gestürzt war.

Zum Zeitpunkt des Sturzes befand sich die 12-Jährige alleine in der Wohnung. Ein Familienangehöriger hatte die Wohnung kurz vor dem Unglück verlassen. Die Kriminalpolizei geht von einem tragischen Unglück aus. Eine Beteiligung Dritter wird ausgeschlossen.

;