Szene

12-Jährige erdrosselt und im Wald verscharrt gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WDR/Thomas Kost (ARD)

"Auf ewig Dein" heißt es am Sonntag, 2. Februar, wenn die Kommissare Jörg Hartmann, Anna Schudt, Aylin Tezel, Stefan Konarske und Robert Schupp um 20.15 Uhr in ORF 2 einen neuen "Tatort" genauer unter die Lupe nehmen.

genauer unter die Lupe nehmen.

In ihrem vierten Dortmunder Fall "Auf ewig Dein" muss der Mord an der zwölfjährigen Miriam aufgeklärt werden. Das Kind wurde erwürgt und im Wald verscharrt aufgefunden. Viel deutet darauf hin, dass ein Serientäter am Werk war. Seit dem Vortag wird auch die 13-jährige Lisa vermisst, und die beiden Mädchen sehen sich vom Typ her sehr ähnlich.

Pädophilen-Ring

Schnell steht Miriams Stiefvater Gunnar Stetter (Hans-Jochen Wagner) im Visier der Ermittler. Auf seinem Rechner wurden kinderpornografische Fotos gefunden. Und was ist mit Lisas Vater Stefan Passik (Martin Reik)? Die Kommissare beschlagnahmen auch seinen Rechner. Ist die Mordkommission hier einem Pädophilen-Ring auf der Spur?

 

Baby und Privatleben beschäftigen Ermittler

Auch abseits des eigentlichen Falls sind die Kommissare gefordert: Nora Dalay (Aylin Tezel) ist schwanger. Im Gegensatz zu ihr wünscht sich ihr Freund und Kollege Daniel Kossik (Stefan Konarske), dass sie das Baby bekommt.

Indes lässt Peter Faber seine Vergangenheit einfach nicht los. Der Fall erinnert ihn seltsamerweise an den Tod seiner Frau und seiner Tochter. Und auch in Martina Bönischs (Anna Schudt) Privatleben gibt es etwas, das sie am liebsten ungeschehen machen würde.

ausgestrahlt.