Österreich

12-Jährige in Bad Vöslau sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SID NÖ

Am Bahnhof in Bad Vöslau (Bezirk Baden) ist am vergangenen Samstagabend eine Zwölfjährige sexuell belästigt worden. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um eine 18 bis 24 Jahre jungen Mann mit hellorangen Haaren und Pockennarben im Gesicht handeln.

Der Vorfall spielte sich gegen 21.15 Uhr ab. Das Mädchen war nach der Belästigung zunächst davongelaufen, von dem Mann jedoch eingeholt und unsittlich berührt worden. Erst als die Zwölfjährige zu schreien begann, ließ der noch Unbekannte, der eine dunkle Brille trug, von ihr ab, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Hinweise auf den u.a. mit Jeans, schwarzer Lederjacke und dunklen Sportschuhen mit Klettverschlüssen bekleideten Verdächtigen sind an die Polizeiinspektion Bad Vöslau unter der Telefonnummer 059133-3302 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

;