Österreich

12-jährige Punkerin tauchte in Deutschland auf

Heute Redaktion
Teilen

Luise Marie (12) lief am 28. September von daheim in Grenchen (Schweiz) weg, trampte mit ihrer Ratte "Pupsi" hunderte Kilometer durch Europa. Die Polizei vermutete sie in Wien, wo sie in der Punkszene gesehen worden sein soll (wir berichteten). Nun tauchte Luise Marie wieder auf: Aus Deutschland meldete sich die 12-Jährige bei ihren Eltern.

Luise Marie (12) lief am 28. September von daheim in Grenchen (Schweiz) weg, trampte mit ihrer Ratte "Pupsi" hunderte Kilometer durch Europa. Die Polizei vermutete sie in Wien, wo sie in der Punkszene gesehen worden sein soll . Nun tauchte Luise Marie wieder auf: Aus Deutschland meldete sich die 12-Jährige bei ihren Eltern.

Nach dem "Heute"-Bericht gingen viele Hinweise bei der Polizei ein. "Die Ermittler haben mehrere Tipps bekommen und versuchen, sie an den genannten Orten zu finden", so Sprecher Christoph Pölzl. Ihr Vater macht sich seit Tagen Sorgen, hofft auf ein Lebenszeichen: "Ich will nur wissen, ob es ihr gut geht."

Ob sie sich tatsächlich in Wien aufgehalten hatte, muss noch geklärt werden. Klar ist, dass die Eltern aufatmen können: Von Deutschland aus rief das Mädchen seine Mutter in der Schweiz an, berichtet die Kantonspolizei Solothurn. Luise Marie ist unverletzt und soll demnächst nach Hause zurückkehren.

;