Österreich

12-jährige Schlafwandlerin stürzte aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv (Symbolfoto)

Eine 12 Jahre alte Schlafwandlerin nahe Feldkirchen in Kärnten ist in der Nacht auf Sonntag aus dem Fenster ihres Elternhauses gefallen. Laut Polizei stürzte das Mädchen aus rund vier Metern Höhe auf eine Wiese. Es wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Eine 12 Jahre alte Schlafwandlerin nahe Feldkirchen in Kärnten ist in der Nacht auf Sonntag aus dem Fenster im ersten Stock ihres Elternhauses gefallen.

Laut Polizei stürzte das Mädchen aus rund vier Metern Höhe auf eine Wiese. Es wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Sonntagnachmittag ging es dem Mädchen dem Umständen entsprechend gut, sie werde jedoch noch zur Beobachtung auf der Intensivstation behalten, sagte eine Krankenhaussprecherin. Am Nachmittag war das Mädchen im Krankenhaus ansprechbar. "Die Ärzte sind vorsichtig optimistisch, dass sie den Sturz glimpflich überstanden hat", sagte die Sprecherin.

Bemerkt wurde das Unglück vom 43 Jahre alten Vater der 12-Jährigen. Er wurde durch das Jammern des im Garten liegenden Mädchens aufmerksam und verständigte die Rettung.