Österreich

12-Jähriger beim Spielen am Eis eingebrochen

Heute Redaktion
Teilen

Ein 12-jähriger Bub brach am Samstagnachmittag beim Spielen auf einem vereisten Teich in Linz ein. Er stand bis zur Hüfte im Wasser, ein Passant konnte das Kind mit einem Ast aus dem Wasser retten. Er wurde von der Rettung versorgt.

Am Samstag gegen 16.30 Uhr brach der Bursch auf einem zugefrorenen Teich in Linz ein. Mit einem Fuß stand er bis zur Hülfte, mit dem anderen bis zum Knie im eisig kalten Wasser.

Sein 10-jähriger Bruder musste den Unfall mitansehen und versuchte, ihm zu helfen. Das gelang ihm aber nicht, erst ein 46-jähriger Passant konnte den Buben aus dem Eiswasser befreien. Mit Hilfe eines Astes zog er den Buben aus dem Wasser.

Währenddessen hatte ein weiterer Zeuge schon die Feuerwehr und die Rettung alarmiert. Diese versorgte den 12-Jährigen, er musste jedoch nicht ins Spital gebracht werden.