Österreich

12-Jähriger krachte mit Rad in Bus: Lebensgefahr

Heute Redaktion
Teilen
Der Bursch war mit dem Fahrrad unterwegs, als er mit einem Bus kollidierte.
Der Bursch war mit dem Fahrrad unterwegs, als er mit einem Bus kollidierte.
Bild: iStock (Symbolbild)

Schwerer Unfall in Randegg (Bezirk Scheibbs): Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen einem Buben, der am Rad unterwegs war und einem Bus.

Wie jetzt bekannt wurde, kam es Donnerstagabend in Randegg (Bezirk Scheibbs) zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Zwölfjähriger war gerade mit dem Rad am Heimweg vom Taekwondo-Training, als er laut "NÖN" aus noch unbekannter Ursache in der Dämmerung mit einem Bus kollidierte.

Der Bub wurde durch die Windschutzscheibe des Fahrzeuges geschleudert und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Er musste nach der Erstversorgung vor Ort in den Schockraum nach St. Pölten gebracht werden, wo er in den künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. Laut "NÖN" schwebt der Zwölfjährige nach wie vor in Lebensgefahr.

(nit)