1:2! spusu Caps kassieren Heimniederlage gegen VSV

VSV-Goalie Kristers Gudlevskis brachte die Caps zur Verzweiflung.
VSV-Goalie Kristers Gudlevskis brachte die Caps zur Verzweiflung.Gepa
Die spusu Vienna Capitals müssen sich dem Villacher SV daheim mit 1:2 geschlagen geben. Die Wiener können ihre Überlegenheit nicht nützen.

Die Caps verzweifelten am Sonntag an VSV-Keeper Kristers Gudlevskis. Der Schlussmann der Gäste hielt in Wien 39 der 40 Torschüsse, die auf ihn abgefeuert wurden und war damit beim 2:1-Auswärtssieg der Kärntner der große Matchwinner.

Die Hausherren trafen zudem gleich drei Mal Aluminium. Die mangelnde Chancenauswertung kostete einer jungen Caps-Truppe, die mit 15 Wienern und elf Eigengewächsen antrat, den Sieg. Jerry Pollastrone traf in der 20. Minute zur Führung, Chris Collins erhöhte im Powerplay auf 2:0 (29.). Der Anschlusstreffer von Ty Loney war zu wenig (41.).

Die Caps verloren somit alle bisherigen drei Duelle mit dem VSV. In der Tabelle der ICE Hockey League rangiert das Team von Head-Coach Dave Cameron nun auf Rang vier. Am Dienstag gastieren die Capitals auswärts beim EC Red Bull Salzburg (19:15 Uhr, live im Stream unter http://ecrbs.redbulls.com/livestream).

Cameron über die Niederlage: "Wir haben es leider verabsäumt unsere Chancen in Tore umzumünzen. Darüber hinaus hat VSV-Goalie Gudlevskis einige „Big Save“ gemacht. Mir hat – bis auf das Ergebnis - sehr viel von unserem Spiel gefallen. Normalerweise gewinnst du mit so einem Auftritt acht von zehn Spiele. Ich sagte meinen Spielern in den Drittelpausen, dass sie weiter dranbleiben müssen, es eben Partien gibt, in denen du für gute Spielzüge nicht belohnt wirst. In solchen Aufeinandertreffen entscheidet sich das Spiel in zwei, drei Aktionen. Meiner Meinung nach hätte der zweite Treffer der Villacher nicht zählen dürfen (Anm.: der Fanghandschuh von Caps-Goalie Wraneschitz wurde vom Schläger von Chris Collins beim Save-Versuch getroffen). Obwohl sich die Referees die Szene im Video nochmals angesehen haben, entschieden sie allerdings auf Tor."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sek TimeCreated with Sketch.| Akt:
Eishockey

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen