Oberösterreich

12 von 48 Mitarbeitern in Linzer Wirtshaus positiv

Ein Linzer Wirt muss sein Traditionsgasthaus vorübergehend zusperren. Grund: Weniger Gäste und ein Corona-Cluster in der Belegschaft.

Peter Reidinger
Teilen
Josef Gassner muss seinen Klosterhof vorübergehend zusperren.
Josef Gassner muss seinen Klosterhof vorübergehend zusperren.
Markus Schloegel/ Privat

Der "Klosterhof" in der Linzer Innenstadt ist eines der traditionsreichsten Gasthäuser der oberösterreichischen Landeshauptstadt. 

Wie berichtet muss Wirt Josef Gassner den Betrieb aber vorerst einstellen. 

"Aufgrund der allgemeinen Gesamt- aber auch Mitarbeitersituation haben wir uns dazu entschlossen von 17. Jänner bis einschließlich 14. Februar eine Pause einzulegen. Wir nutzen die freien Tage zum Kraft sowie Energie tanken und freuen uns, Sie ab Mitte Februar wieder bei uns begrüßen und kulinarisch verwöhnen zu dürfen!", heißt es auf der Website.

Der Grund: Aufgrund von Homeoffice und generell wegen der Pandemie sind viel weniger Menschen in der Innenstadt, die Mittagsgäste fallen zu einem großen Teil weg.

Zusätzlich hat der Wirt Probleme wegen der Omikron-Welle, wie der ORF berichtet. Von 48 Mitarbeitern würden derzeit nämlich 12 an Corona erkrankt sein, wird der Geschäftsführer zitiert.

Der Klosterhof leidet wie viele Gastro-Betriebe unter der Pandemie. Zuletzt hat man bekanntgegeben, dass Montags ab jetzt immer geschlossen bleibt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;