Österreich

113 km/h: Moped-Raser (16) flieht vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Der 16-Jährige gab ordentlich Gas. Raste mit über 110 Stundenkilometern vor der Polizei davon. Symbolfoto.
Der 16-Jährige gab ordentlich Gas. Raste mit über 110 Stundenkilometern vor der Polizei davon. Symbolfoto.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit lieferte sich Montagabend ein 16-Jähriger in Schärding eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Bursch wird angezeigt.

Der 16-Jährige raste mit seinem auffrisiertem Moped Montag auf der Otterbacher Gemeindestraße durch Schärding. Gegen 19.40 Uhr war er einer Polizeistreife aufgefallen.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, folgten dem Bursch durch die Ortsgebiete Brunnwies, Schärding, Dobl und Hueb. Und der Jugendliche gab weiterhin Gas.

Wenig später konnte der Raser schließlich auf Höhe des Güterwegs "Reikersmühle" (Gemeinde Brunnenthal) ausgebremst werden.

Laut Polizei ergab eine Überprüfung am Rollenprüfstand eine Gechwindigkeit von 113 km/h im 5. Gang.

Dem Bursch wurden die Papiere und das Taferl (vorübergehend) abgenommen. Er wird bei der BH Schärding angezeigt.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)