Welt

120 Zechpreller rennen gemeinsam aus Lokal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Google

Vereinzelte Zechpreller gehören leider zum Leben von Wirten. Doch diese Dreistigkeit ist kaum zu überbieten: 120 Gäste flohen während des Desserts gemeinsam aus einem Restaurant in Nordspanien.

Die rumänische Gesellschaft feierte eine Taufe in einem Restaurant in Bembibre und hat dafür eine Anzahlung von 900 Euro geleistet. Doch als die Kellner die Desserts servierten, sprangen alle auf und liefen davon, berichtet Wirt Antonio Rodriguez: "Es passierte innerhalb einer Minute. Sie hatten das geplant und flüchteten gemeinsam."

2.000 Euro der Rechnung sind noch offen, nachdem die Gäste Vorspeise, Hauptspeise und 30 Flaschen verschiedener Alkoholika konsumiert hatten. Laut Rodriguez hatte die Gesellschaft bei der Reservierung zwar Kontaktdaten hinterlassen, er macht sich jedoch wenig Hoffnung, das Geld wieder zu sehen. 

Bisher ist es der Polizei nicht gelungen, irgendjemanden der Zechpreller ausfindig zu machen.

 

;