Wien

78 km/h zu schnell! Wiener Polizei geht Raser ins Netz

In Wien-Favoriten konnte die Polizei am Sonntagabend einen Raser stoppen. Der Mann war mit unfassbaren 128 km/h statt der erlaubten 50 km/h unterwegs. 
Newsdesk Heute
25.09.2023, 13:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am vergangenen Sonntag wurde durch die Landesverkehrsabteilung Wien eine Schwerpunktaktion mit Augenmerk auf Geschwindigkeitsüberschreitungen durchgeführt. In der Laaer-Berg-Straße Fahrtrichtung stadteinwärts hatte es ein Fahrzeuglenker gegen 22 Uhr offenbar besonders eilig.

Das Fahrzeug wurde mittels mobilen Radarmessfahrzeuges mit 128 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Dem Lenker droht der Entzug der Lenkberechtigung.

Präventive Maßnahme

"Nicht angepasste Geschwindigkeit zählt zu den Hauptunfallursachen bei tödlichen Verkehrsunfällen. Umso wichtiger ist es, insbesondere in diesem Bereich präventive Maßnahmen zu setzen. Die Kontrolle der Geschwindigkeit im Straßenverkehr stellt nicht nur eine wesentliche Aufgabe im Bereich der Verkehrsüberwachung dar, sondern trägt auch maßgeblich zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer bei", heißt es seitens der Polizei. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen