Niederösterreich

13 Bewohner nach Kellerbrand von der Feuerwehr gerettet

In einem Mehrparteienwohnhaus in St. Pölten brach im Keller ein Feuer aus. Der Fluchtweg war wegen der Rauchgase abgeschnitten.

Tanja Horaczek
Die Feuerwehr rettete 13 Personen aus dem Wohnhaus.
Die Feuerwehr rettete 13 Personen aus dem Wohnhaus.
DOKU-NÖ

Am Samstagvormittag gerieten mehrere Kellerräume in einem Mehrparteienhaus in der Julius-Raab-Promenade in Vollbrand. Laut Polizei konnten sich einige Bewohner, die das Feuer und den dichten Rauch bemerkten, noch selbst in Sicherheit bringen. Anderen war der Fluchtweg durch die giftigen Rauchgase im Stiegenhaus abgeschnitten.

1/17
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr rettete 13 Personen aus dem Wohnhaus.
    Die Feuerwehr rettete 13 Personen aus dem Wohnhaus.
    DOKU-NÖ

    Brandursache wird ermittelt

    Mitglieder der Stadtfeuerwehr wurden gemeinsam mit den Mitgliedern der Feuerwehr St. Pölten-Wagram zu dem Kellerbrand alarmiert. "Am Einsatzort wurde rasch mit der Brandbekämpfung begonnen, gleichzeitig konnten mit vereinten Kräften insgesamt 13 Personen aus dem Gebäude gerettet werden", teilt die Feuerwehr mit. Nach zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

    Die Einsatzkräfte rückten mit mehreren Atemschutztrupps zur Bekämpfung der Flammen aus. Die Brandursache wird nun ermittelt.