Niederösterreich

13 Corona-Tote in NÖ geimpft, Ungeimpfte starb mit 53

4.460 Neuninfektionen und 67 Tote in den letzten 24 Stunden bundesweit: In NÖ starben 16 Menschen. Tragisch: Dabei war eine ungeimpfte Frau (53).

Teilen
In den Spitälern, vor allem den Intensivstationen, arbeiten die Mediziner am Anschlag.
In den Spitälern, vor allem den Intensivstationen, arbeiten die Mediziner am Anschlag.
JEFF PACHOUD / AFP / picturedesk.com

Es wurden in den letzten 24 Stunden österreichweit insgesamt 4.460 Neuinfektionen und 67 Tote registriert. Zum Vergleich: vor einer Woche, am 4. Dezember, waren es 7.304 Corona-Fälle gewesen. Auf den Intensivstationen befinden sich aktuell 25 Personen weniger, als noch am Freitag - mehr dazu hier.

In Niederösterreich gab es 856 Neuinfektionen und 16 Corona-Tote in den jüngsten 24 Stunden zu beklagen: Von den 16 Corona-Toten waren immerhin 13 Patienten geimpft, es starben zehn Männer und sechs Frauen.

1/12
Gehe zur Galerie
    Spital St. Pölten
    Spital St. Pölten
    Bild: Joachim Lielacher

    Ungeimpfte war erst 53

    Tragisch: Das jüngste Opfer war erst 53 Jahre alt, die Frau aus dem Bezirk Baden war nicht geimpft, über Vorerkrankungen ist nichts bekannt. Ein 70-Jähriger aus dem Bezirk Neunkirchen und eine 87-Jährige aus dem Bezirk Baden verschieden ebenfalls ungeimpft in Spitälern.

    13 Geimpfte tot

    Insgesamt erwischte es 13 geimpfte Niederösterreicher. Dabei auch eine 62-Jährige, die im August bereits ihren dritten Stich erhalten hatte. Auch ein 67-Jähriger hatte Ende November seinen 3. Stich erhalten, er lebte zuletzt in einem Pflegeheim.

    Die restlichen elf geimpften Patienten (71 bis 95 Jahre) hatten teils einen Stich, teils zwei und teils drei Stiche erhalten, dennoch starben sie in nö. Landeskliniken.