Steiermark

13-Jähriger bei Unfall verletzt – Lenkerin ausgeforscht

Am Freitagabend wurde ein 13-Jähriger auf einem Zebrastreifen angefahren und verletzt. Die fahrerflüchtige Lenkerin wurde nun ausgeforscht.

Jochen Dobnik
Durch die Ermittlungen der Verkehrsinspektion Leoben konnte die fahrerflüchtige Lenkerin des Wagens nun ausgeforscht werden.
Durch die Ermittlungen der Verkehrsinspektion Leoben konnte die fahrerflüchtige Lenkerin des Wagens nun ausgeforscht werden.
Getty Images

Der 13-Jährige wollte gegen 17 Uhr mit seinem Tretroller den durch eine Ampelanlage geregelten Zebrastreifen auf der L101 überqueren – laut Zeugenaussagen zeigte die Ampel Grünlicht für den Buben – dabei wurde er von einem Fahrzeug frontal erfasst und schwer verletzt. Der Lenker bzw. die Lenkerin beging Fahrerflucht. 

Betrunken, ohne Führerschein

Durch die Ermittlungen der Verkehrsinspektion Leoben konnte die fahrerflüchtige Lenkerin des Wagens nun ausgeforscht werden. Es handelt sich dabei um eine 47-jährige Einheimische. Die Frau gab an, ihre Fahrt fortgesetzt zu haben, da sie keinen Führerschein besitzen würde und alkoholisiert gewesen sei.

Beim Antreffen der Frau zeigte diese noch eine starke Alkoholisierung, heißt es im Polizeibericht.

1/279
Gehe zur Galerie