Wien

13-Jähriger fährt beim Einparken eigene Mutter nieder

Ein 13-Jähriger hat beim Einparken in einer Wiener Tiefgarage seine Mutter erfasst. Mama und Kind wurden bei dem Crash schwer verletzt.

Roman Palman
Der schockierende Unfall soll beim Einparken in einer Tiefgarage passiert sein.
Der schockierende Unfall soll beim Einparken in einer Tiefgarage passiert sein.
Berufsrettung Wien

Die Berufsrettung Wien wurde am Donnerstag gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall in einer Tiefgarage in Liesing gerufen. Beim Eintreffen eines Teams der Berufsrettung Wien lag eine 45-jährige Frau am Boden und klagte über Schmerzen. Die Wienerin wies Prellungen am ganzen Körper auf.

Im Zuge der Erstversorgung der Mutter gab die Familie an, dass der 13-jährige Sohn den Unfall in der Tiefgarage verursacht hat.

Der Jugendliche dürfte beim Einparken – wieso er überhaupt am Steuer saß, ist nicht bekannt – das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt haben und erfasste dabei seine eigene Mutter.

Der 13-Jährige dürfte Gas und Bremse verwechselt haben.
Der 13-Jährige dürfte Gas und Bremse verwechselt haben.
Berufsrettung Wien

Bub in Schockraum

Danach krachte der weiße Mazda gegen ein geparktes Fahrzeug. Beim Aufprall erlitt der 13-Jährige Prellungen sowie eine Kopfverletzung.

Insgesamt übernahmen zwei Teams der Berufsrettung Wien die notfallmedizinische Versorgung. Die 45-Jährige wurde nach der Erstversorgung hospitalisiert. Der 13-Jährige wurde auf Grund des heftigen Aufpralls in den Schockraum eines Krankenhauses gebracht. Die Wiener Polizei hat Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter