Tirol

13-Jähriger prügelt Mann auf offener Straße ins Koma

Ein 39-Jähriger liegt nach einem brutalen Angriff durch einen Teenager in einem Innsbrucker Krankenhaus im Koma.

Jochen Dobnik
Der 39-Jährige wurde schwer verletzt in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. (Symbolfoto)
Der 39-Jährige wurde schwer verletzt in die Universitätsklinik Innsbruck gebracht. (Symbolfoto)
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com

Eine brutale Tat erschüttert die Tiroler Landeshauptstadt. Am Dienstag kam es gegen 21:15 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der sich ein 39-Jähriger schwere Kopfverletzungen zuzog und in der Klinik Innsbruck notoperiert werden musste.

Der Mann befindet sich bis dato noch im künstlichen Tiefschlaf.

Motiv noch unklar

Nach Erstbefragungen ist ein 13-Jähriger dringend tatverdächtig, ihm einen gezielten Faustschlag ins Gesicht versetzt zu haben, wodurch der Mann das Gleichgewicht verlor, zu Sturz kam und mit dem Hinterkopf auf dem Asphalt aufschlug.

Die Hintergründe sowie das Motiv für die Tat des gebürtigen Afghanen sind derzeit noch Gegenstand von Erhebungen. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer