Welt

13-Jähriger stirbt bei Sprung von 3-Meter-Brett

Drama in Amberg: Ein 13-Jähriger springt vom 3-Meter-Brett des örtlichen Freibads, kurz darauf ist er tot. Die Polizei ermittelt.

Leo Stempfl
Teilen
Aus bisher unbekannter Ursache überlebte der 13-Jährige den Sprung vom 3-Meter-brett nicht
Aus bisher unbekannter Ursache überlebte der 13-Jährige den Sprung vom 3-Meter-brett nicht
Getty Images/iStockphoto

Es war ein Donnerstagnachmittag in den deutschen Sommerferien. Bei 24 Grad und Sonnenschein besuchte unter anderem ein 13-Jähriger das Freibad der 40.000 Einwohner Stadt Amberg (Bayern). Laut Polizei beobachteten Zeugen ihn, wie er vom 3-Meter-Brett ins Wasser sprang.

Trotz Reanimation tot

Dabei passierte nichts sonderlich außergewöhnliches. Aber wenig später lag er plötzlich regungslos am Boden des Beckens. Helfer reagierten sofort, tauchten hinab und Zogen den Bursch aus dem Wasser.

Noch im Freibad wurde er reanimiert, daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er schlussendlich. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zu den genauen Todesumständen.

;