Tirol

Mit Motorrad gestürzt: 13-Jähriger stirbt im Spital

Eine schreckliche Tragödie erschüttert den Tiroler Bezirk Schwaz: Ein Schüler ist auf einem Forstweg tödlich verunfallt.

Roman Palman
Teilen
An dieser Stelle stürzte der Schüler und zog sich tödliche Verletzungen zu
An dieser Stelle stürzte der Schüler und zog sich tödliche Verletzungen zu
Zoom.Tirol

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Landespolizeidirektion Tirol am Sonntag, gegen 11 Uhr vormittags. Der 13-Jährige aus dem Bezirk Schwaz war mit einem Motorrad von der Rodelbahn Kupfnerberg kommend über einen Forstweg talauswärts unterwegs. Dabei trug er einen Sturzhelm.

In einer leichten Rechtskurve auf dem Gemeindegebiert von Uderns verlor der Schüler aus bisher ungeklärter Ursache die Herrschaft über die Maschine und kam damit zu Sturz. Dabei zog er sich schwerste Verletzungen zu.  

Wer anschließend die Einsatzkräfte alarmierte, ist nicht bekannt. Jedoch wurde der 13-Jährige nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. Trotz aller Bemühungen der Mediziner erlag das Kind noch am Nachmittag seinen Verletzungen.

Die genauen Unfallumstände sind laut Polizei derzeit noch nicht bekannt und noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.