Welt

13-jähriges Mädchen tot in der Donau gefunden

Traurige Gewissheit ist nun der Tod eines 13-jährigen Mädchens, nach dem tagelang gesucht wurde. Die Vermisste wurde tot in der Donau aufgefunden.

Rene Findenig
Teilen
Eine 13-Jährige ist bei Bogen in der Donau ertrunken
Eine 13-Jährige ist bei Bogen in der Donau ertrunken
picturedesk.com

Die 13-jährige Schülerin war am Dienstag mit zwei Freundinnen in Niederbayern bis etwa auf Brusthöhe in das Wasser der Donau gestiegen. Als die drei Mädchen zurück ans Ufer wateten, wurde die 13-Jährige plötzlich von der Strömung erfasst und mitgerissen. Ihre Freundinnen alarmierten die Einsatzkräfte, diese suchten mit zwei Hubschraubern, Booten und Dutzenden Kräften, darunter auch viele private Helfer, nach dem Mädchen.

Kriseninterventionsteam betreut Familie

Die Suche blieb allerdings erfolglos. Erst am Donnerstag entdeckte ein Ehepaar den leblosen Körper der Schülerin nahe einer Eisenbahnbrücke bei der Stadt Bogen. Die Polizei stellte fest, dass es sich tatsächlich um die seit Dienstag vermisste Schülerin handelte. Ihre Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut. Hinweise auf Fremdverschulden liegen laut den Kriminalisten nicht vor. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com