Österreich

13-Jährige rammt sich Messer in Bauch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Archiv/Symbolfoto

Eine unfassbare Reaktion hat in Oberösterreich das von einer Mutter erteilte Handyverbot bei ihrer 13-jährigen Tochter ausgelöst. Die Jugendliche stieß sich am Donnerstag nach einem Streit das Messer in den Bauch.

Am Donnerstagabend lagen sich in Braunau eine Mutter (33) und ihre Tochter in den Haaren. Aufgrund des Streits nahm sie der Jugendlichen das Handy ab und verließ die Wohnung.

Das traf das Mädchen offenbar so hart, dass sie ein 20 Zentimeter langes Messer aus der Küche holte und sich damit in den Bauch stach. Danach alarmierte sie die Rettung und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Zum Glück konnte inzwischen Entwarnung gegeben werden. "Die Patientin ist außer Lebensgefahr. Sie hat leichte Verletzungen", sagte die Sprecherin des Landeskrankenhauses, Mick Weinberger, am Freitagvormittag. "Es geht ihr den Umständen entsprechend gut."