Welt

13-Jährige schrieb Schmäh-Song gegen Donald Trump

Heute Redaktion
Teilen

Der Milliardär Donald Trump rührt durch seine direkte, oft polternde Art, im parteiinternen Vorwahlkampf zur US-Präsidentschafts-Wahl ordentlich um und macht mehr durch sexistische und rassistische Aussagen auf sich aufmerksam als durch politisch greifbare Inhalte. Die 13-jährige Molly Bergman spricht jetzt mit einem selbstgeschriebenen Song für Trump vielen ihrer Landsleuten aus der Seele.

Im Refrain ihres Songs "Dear Mr. Trump" singt die Nachwuchs-Songwriterin ganz pointiert: " Time to go, time to go, we've seen your show. It was fun at first, but now you blow ". Übersetzt heißt das so viel wie: "Es ist Zeit zu gehen, wir haben ihre Show gesehen. Am Anfang war es noch spaßig, aber jetzt sind sie nur mehr Scheiße".

Trump führt in Umfragen klar

Trump, der für die Republikaner ins Rennen um den Posten des US-Präsidenten gehe möchte, hat in den vergangenen Tagen und Wochen durch sein polterndes Auftreten für viel Aufsehen gesorgt. Bei öffentlichen Auftritten hat er mehrmals Migranten beleidigt und sich den Zorn vieler Frauen zugezogen, als er einer TV-Moderatorin des Senders FOX unterstellte, bei einem Interview die Regel gehabt zu haben.

Trotz, oder gerade wegen seines fast rüpelhaften Benehmes führt der Milliardär in Umfragen den Reigen der republikanischen Präsidentschaftskandidaten souverän an.