Österreich

13-Jährige stürzte 8 Meter aus Sessellift auf Piste

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach Fahrtbeginn bemerkten Mitarbeiter der Bergbahnen im Skigebiet in Ischgl (Bezirk Landeck), wie sich ein Mädchen verzweifelt an die Skischuhe eines Begleiters klammerte. Die 13-jährige Britin stürzte daraufhin ab und fiel auf die Piste.

Wie die Silvretta Seilbahn AG mitteilte, war das Mädchen nach dem Absturz ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung mit einem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen. Die Erhebungen waren laut Alpinpolizei vorerst nicht abgeschlossen. Die 13-Jährige hatte den Sessellift Palinkopf gegen 12.00 Uhr bestiegen.

Rund 150 Meter nach Fahrtbeginn beobachteten Mitarbeiter der Bergbahnen, wie das Mädchen aus dem Sessel hing und noch versucht habe, sich am Skischuh eines Begleiters festzuhalten. Unmittelbar danach stürzte die 13-Jährige auf die darunter liegende Piste. Über den Verletzungsgrad des Mädchens war vorerst noch nichts bekannt. Sie habe aber über Schmerzen im Knöchel geklagt.

Verletzt wurde auch eine Polin am Samstag beim Abstieg vom Großvenediger in Osttirol, sie .