Österreich

13-jähriger Afghane überfällt 16-Jährigen mit Messer...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bange Minuten musste ein 16-jähriger Salzburger in der Nacht auf Donnerstag in Linz erleben. Der Bursche ist von einem erst 13-Jähirgen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.

Bange Minuten musste ein 16-jähriger Salzburger in der Nacht auf Donnerstag in Linz erleben. Der Bursche ist von einem erst 13-Jährigen mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden.

In der Linzer Beethovenstraße stand gegen 23 Uhr plötzlich ein 13-jähriger Afghane mit einem Messer vor einem jungen Salzburger. Der Bursche forderte das Handy des Jugendlichen. Mit der Beute flüchtete er in Richtung Hauptbahnhof.

Der Salzburger meldete den Überfall sofort der Polizei, dort legten die Beamten Fotos von einem bereits amtsbekannten Verdächtigen vor und wirklich, das Opfer identifizierte den afghanischen Burschen. Wenige später konnten die Beamten den mutmaßlichen Täter am Bahnhof aufgreifen. In Anwesenheit seiner Eltern wurde er befragt, verweigerte aber jede Aussage.