Österreich

13-Jähriger bedrohte Jugendliche mit Pistole

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein 13-Jähriger vor einem Lokal am Währinger Gürtel eine Gruppe Jugendlicher mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Dabei stieß er auch Todesdrohung aus. Der Nachwuchsgängster konnte kurz danach ausgeforscht werden.

Die Jugendlichen standen geen 00.50 Uhr vor dem Lokal und tranken Alkohol. Der 13-Jährige forderte sie auf, ihm eine Flasche zu geben. Als die Gruppe verneinte holte der Bursche eine Pistole und bedrohte die Gruppe mit dem Umbringen. Daraufhin liefen die Opfer davon und verständigten die Polizei.

Der Beschuldigte konnte aufgrund der Täterbeschreibung rasch ausgeforscht werden, da er den Beamten schon von ähnlichen Straftaten bekannt war.