Österreich

13-Jähriger bestohlen und dann geschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Am Mittwoch nahmen zwei Jugendliche einem Schüler im Olympia-Park zunächst das Handy weg. Als er die beiden zur Rede stellen wollte, gesellten sich vier weitere Burschen dazu und schlugen auf ihn ein.

Am Nachmittag bemerkte der 13-Jährige im Olympia-Park, dass ihm das Handy gestohlen worden ist. Als er die beiden mutmaßlichen Diebe zur Rede stellten wollte, kamen vier weitere dunkel gekleidete Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren hinzu.

Die Jugendlichen forderten ihn zur Herausgabe der Geldbörse auf und attackierten ihn. Der 13-Jährige konnte sich befreien, musste aber ohne Smartphone leicht verletzt flüchten. Der Schüler erstattete gemeinsam mit seinen Eltern Anzeige gegen unbekannt.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-25800 entgegen.