Welt

13-jähriger Münchner wollte in den Dschihad ziehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 13-jähriger Bursch aus Deutschland, hatte offenbar sich der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) anzuschließen. Der Münchner wurde am Freitag im türkisch-syrischen Grenzgebiet aufgegriffen, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet.

Ein 13-jähriger Bursch aus Deutschland, hatte offenbar sich der Terrormiliz (IS) anzuschließen. Der Münchner wurde am Freitag im türkisch-syrischen Grenzgebiet aufgegriffen, wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. 

Gemeinsam mit einer älteren Verwandten sei das Kind am Freitag an der syrischen Grenze gefasst worden. Die Frau hatte vor einen IS-Kämpfer zu ehelichen.

Der 13-Jährige war mit einem falschen Pass unterwegs. Damit konnte er problemlos mehrere Grenzübergänge passieren. Zum Verhängnis wurde ihm schließlich ein Internet-Blog, der die Behörden auf seine Spur brachte. 

Der Münchner soll jetzt nach Deutschland zurückgebracht werden. 

;