Österreich

13-Jähriger nach Skiunfall tot in Wald entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Die Eltern eines 13-Jährigen haben ihren Sohn am Mittwochabend als vermisst gemeldet, weil ihr Kind nicht vom Skifahren zurückgekommen ist. Der Bub ist tot.

Seit dem Vormittag war der 13-Jährige aus dem Bezirk Kufstein im Schigebiet Alpachtal/Wildschönau mit seinen Skiern unterwegs.

Als er am Abend noch immer nicht zurückgekehrt war, verständigten seine Eltern schließlich die Einsatzkräfte. Die Polizei leitete daraufhin umgehend eine Suchaktion nach dem vermissten Buben ein.

Im Laufe der Suche konnte das Kind gegen 19.40 Uhr von einem Liftmitarbeiter wenige Meter abseits der Schoberriedabfahrt gefunden werden. Der Bub lag neben der Piste im Wald.

Der Notarzt konnte aber das Leben des 13-Jährigen nicht mehr retten. Für ihn kam bereits jede Hilfe zu spät. Der Arzt konnte nur mehr den Tod des Kindes feststellen.

Bub dürfte gestürzt sein

Laut Polizei dürfte der 13-Jährige aus bisher unbekannter Ursache von der Piste abgekommen sein. Bei dem Sturz zog sich der Bub dann vermutlich tödliche Verletzungen zu.

Die genaue Unfallursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck hat zur Feststellung der Todesursache eine Obduktion angeordnet.

(wil)