Österreich

13-Jähriger nach Unfall mit Jetski tot

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem furchtbaren Unfall bei einem internationalen Jugend-Rennen in Ornding (NÖ): Matteo H. (13) ist der Bursch seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nach  dem furchtbaren Unfall bei einem internationalen Jugend-Rennen  in Ornding (NÖ): Matteo H. (13) ist der Bursch seinen schweren Verletzungen erlegen.

Den Zuschauern beim Alpe-Adria-Cup am Lasselsberger- Baggersee stockte der Atem: Jetski-Talent Matteo H. fiel als Viertplatzierter bei einer Wende ins Wasser, der nur einen Meter dahinter fahrende 23-jährige Lenker hatte keine Chance auszuweichen und raste dem Teenager mit Tempo 50 über den Schädel. Der Bub wurde an Land gezogen und reanimiert.

Durch die schweren Kopfverletzungen versagte Matteos Kreislauf völlig. Der Schüler wurde mit dem Helikopter auf die St. Pöltener Intensivstation geflogen, nun verlor er den Überlebenskampf. Matteos Vater erlitt einen Schock, der Fall liegt jetzt beim Staatsanwalt.