Welt

13-Jähriger rettet Mutter vor Mord durch Vater

Die 35-Jährige wurde von ihrem Lebensgefährten im Schlafzimmer mit einem Schwert attackiert und schwer verletzt. Ihr Sohn rettete ihr das Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Großeinsatz für die Polizei von Battle Creek, Michigan, in den frühen Morgenstunden am Freitag. Ein Mann hatte versucht mit einem Schwert seine Lebensgefährtin zu töten – sein Sohn konnte dies gerade noch verhindern.

Wie die Polizei mitteilt, war der Vater des Buben gegen 2.43 Uhr früh in die Wohnung der Frau eingedrungen und hatte die 35-Jährige in ihrem Schlafzimmer vor den Augen ihrer Kinder mit einem rund ein Meter langen Samurai-Schwert attackiert.

Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen an den Füßen und auch der Daumen und Zeigefinger an einer Hand soll von der Klinge abgetrennt worden sein. Erst der kleine Sohn des Paares konnte den wütenden Angreifer stoppen.

"Der 13-Jährige ist den Mann angesprungen und konnte sie so von einander trennen, wodurch seine Mutter fliehen konnte", berichtet Ermittler Todd Elliott in einem Interview mit "Fox News": "Trotzdem setzte ihr der Mann weiter nach".

Wiederholungstäter

Erst als der Bursch den Polizeinotruf wählte, ließ sein Vater ab und suchte das Weite. Durch die genauen Angaben des 13-Jährigen konnte der Angreifer, Anthony W. (35), bald ausgeforscht und festgenommen werden. Er muss sich jetzt wegen tätlichen Angriffs mit Tötungsabsicht und Einbruchs verantworten und wird mittlerweile als Wiederholungstäter geführt. Der 35-Jährige soll bereits in der kommenden Woche einem Richter vorgeführt werden.

"Das war ein schrecklicher Vorfall, den [das Kind] erleben musste", schildert Elliott. Auch der Polizist weiß, dass es ohne das beherzte Eingreifen des Buben viel schlimmer ausgegangen wäre. "Es war sehr mutig von ihm, dass er nicht nur 9-1-1 gerufen hat, sondern auch versucht hat, diesen Typen davon abzuhalten, seine Mutter anzugreifen." (red)