Österreich

13-Jähriger saß auf Beifahrersitz, Auto knallte hine...

Heute Redaktion
Teilen

Zu gleich zwei schweren Frontalzusammenstößen kam es am Sonntagnachmittag in Tirol. Bei einem Unfall in Kirchbichl wurde der Unfallverursacher verletzt und knallte gegen zwei deutsche Fahrzeuge. Bei einem schweren Unfall in Söll musste ein 13-jähriger Bub mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

 

Am Sonntagnachmittag war ein 20-jähriger Kufsteiner mit seinem Wagen auf der B178 von Ellmau nach Söll unterwegs. Neben ihm saß ein 13-jähriger Bub. Gegen 14.30 Uhr kam ihnen ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Kitzbühel entgegen. Aus unerfindlichem Grund kam der Ältere auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal ins Auto der beiden Jungen.

Beide Opfer wurden verletzt, der Bub allerdings so schwer, dass für ihn ein angefordert wurde, der ihn nach St. Johann ins Spital brachte. Die B178 war eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt. Es bildete sich ein Stau. 

Tiroler krachte hintereinander in gleich zwei Autos von Deutschen

Ebenfalls im Bezirk Kufstein kam es nur eine knappe Stunde später, um 15.45 Uhr zu einem weiteren Frontalcrash. Auf der B171 in Kirchbichl geriet ein 54-jähriger Einheimischer auf die Gegenfahrbahn. Erst rammte er seitlich das Auto eines 62-jährigen Deutschen. Dadurch verlor der Unfalllenker komplett die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam ins Schleudern und krachte frontal ins nachfolgende Auto. In dem saß ebenfalls ein Deutscher (48). 

Der Einheimische wurde nach dem Doppelcrash ins Spital eingeliefert, seine "Opfer" kamen glimpflich davon. Der 62-Jährige blieb unverletzt, der Jüngere klagte zwar über leichte Schmerzen, ging aber nicht zum Arzt.