Österreich

13-Jähriger stach Wohnheim-Betreuer in Fuß

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Weil er die Zurechtweisung eines Betreuers nicht akzeptierte, hat ein 13-jähriger Bewohner eines Wohnheims in Brigittenau am Dienstagabend auf diesen eingestochen. In Mariahilf wurden zwei Männer festgenommen, nachdem sie einen Arbeiter mit einem Messer bedroht hatten.

Der Jugendliche verstieß gegen 20.13 Uhr gegen die verordnete Nachtruhe. Nach kurzer Rangelei mit einem Betreuer, nahm er einen Leatherman zur Hand und stach dem Aufseher damit in den Fuß. Der Verletzte wurde in ein Spital gebracht.

In der Mariahilfer Straße gerieten zwei Männer mit einem Arbeiter in Streit. Stunden später, gegen 13.10 Uhr, kehrten sie zurück und bedrohten diesen mit einem Messer. Die Polizei nahm das Duo fest und stellte zwei Messer sicher.