Welt

13-Jähriger verpfeift Mutter wegen Cannabis

Erst macht er sich im Internet über Cannabis-Pflanzen schlau, blickt in den Garten und ruft die Polizei. Und die Mutter? Die flippt so richtig aus.

Heute Redaktion
Teilen
Die Mutter hatte eine kleine Plantage (Symbolbild).
Die Mutter hatte eine kleine Plantage (Symbolbild).
Bild: Fotolia

Ein 13-Jähriger aus Deutschland hat seine Mutter bei der Polizei verpfiffen, weil sie seiner Ansicht nach Cannabis im Garten anbaute.

Wie die Polizei mitteilte, bestätigte sich der Verdacht des Sohnes bei einer Kontrolle in St. Leon-Rot in der Nähe von Heidelberg: 20 Cannabispflanzen mit einer Größe von bis zu 1,5 Metern wuchsen im Garten der Familie.

Die Mutter zeigte sich wenig erfreut über die folgende Ernte von amtlicher Seite sowie von den Internetrecherchen ihres Sohnes.

Da sie nicht zu beruhigen war, mussten die Beamten den 13-Jährigen zu seiner eigenen Sicherheit mit auf den Polizeiposten nehmen und das Jugendamt einschalten. Gegen die Frau wird nun wegen Drogenbesitzes ermittelt.

(jm)

Mehr zum Thema
;