Österreich

13-Jähriger von Vater des Gegners gewürgt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heinz Himmer/Pressmedia

Das Spiel der U14-Mannschaften von Viktoria und Post SV am Samstag in Wien wurde von der Polizei abgepfiffen. Ein Zuschauer hatte Nachwuchskicker Mert Y. (13) gewürgt und niedergeschlagen.

Bei manchen Fußballspielen gibt es auch im Publikum Pfosten. Das Resultat wurde Samstag bei einem Nachwuchs-Kick schlagend: Der Schiri hatte auf Freistoß für die Wiener Viktoria entschieden. Im Zorn drosch ein Spieler von Post SV den Ball weg. Daraufhin rempelten einige Halbwüchsige beider Teams einander provokant an.

Viktoria-Kapitän Mert Y. (13) versuchte zu schlichten – und hatte plötzlich einen blindwütigen Zuschauer am Hals. Der 1,90 Meter große Mann war aufs Feld gestürmt, würgte den Buben von hinten und attackierte ihn mit Faustschlägen. Viktorias U14-Trainer Hazem Ali Hossein: "Gemeinsam mit anderen konnte ich den Kerl wegstoßen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten."

Noch am Platz wurde klar: Der (angezeigte) Angreifer ist der Vater eines Burschen im Dress von SV Post. Opfer Mert wurde mit der Rettung ins Donauspital gebracht. Laut Mama Serpil werden die Verletzungen schneller heilen als der Schock: "In zwei Wochen darf mein Bub wieder trainieren." Am besten scharfe Bälle Richtung Pfosten.