Welt

13 Mädchen und Frauen sterben bei Sturz in Brunnen

An einer Hochzeitsfeier in Indien kam es zu einem unfassbaren Drama. Eine Brunnenabdeckung brach plötzlich ein. 13 Menschen, darunter Kinder, starben.

Heute Redaktion
Teilen
15 Meter tief stürzten die Kinder und Frauen in die Tiefe. (Symbolfoto)
15 Meter tief stürzten die Kinder und Frauen in die Tiefe. (Symbolfoto)
Pixabay

Sieben Frauen und sechs Mädchen sind während einer Hochzeitsfeier in Nordindien in einen Brunnen gestürzt und gestorben. Die Opfer saßen am Mittwoch auf einer Eisenplatte, die den Brunnen abdeckte, als diese plötzlich nachgab, sagte ein Polizeibeamter am Donnerstag in Kushinagar im Bundesstaat Uttar Pradesh. Die jüngsten Opfer waren ein und zehn Jahre alt.

Tragische Bilder aus dem Spital zeigten Angehörige, die noch in ihrer Festkleidung um die Toten trauerten. Einem Bezirksrichter zufolge war der Brunnen alt und habe das Gewicht der Menschen nicht tragen können. "Die Opfer fielen herunter und wurden von den Trümmern erschlagen", sagte der Richter.

Indiens Premierminister schaltet sich ein

Indiens Premierminister Narendra Modi bezeichnete das Unglück auf Twitter als "herzzerreißend". Er erklärte: "Die örtliche Verwaltung leistet jede erdenkliche Hilfe." Hochzeiten sind in Indien traditionell große Feste, deren verschiedene Zeremonien sich über mehrere Tage erstrecken. Immer wieder kommt es dabei zu Unfällen. Im Jahr 2017 starben im nordwestlichen Bundesstaat Rajasthan 24 Hochzeitsgäste, als eine Mauer während eines Sturms auf sie stürzte.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;